Therapeuten, Heilpraktiker und Berater finden

Energietherapeuten-Liste

Drucken

 

Sabina Hirtz

mindwind - Praxis Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Querkamp 20
D-21521 Wohltorf

Fon: 041049626676

Sabina Hirtz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

ICHP Analytische Hypnosetherapeuten
Klinische Hypnosetherapeutin
klientenzentrierte Körpertherapeutin
Gesprächstherapeutin nach Rogers
Stressmanagement Trainerin
Kommunikationspsychologie nach F.V. Thun
Progressive Muskelentspannung
Kinderwunsch mit Hypnose
schamanische Ausbildung bei Four Winds Akademie

Verfahren und Methoden

In einer Psychotherapie behandele ich psychische Störungen, die Sie krank machen können:

zum Beispiel:
Depressionen, Ängste, Panikattacken, Zwänge, Essstörungen uvm.
Dabei ist es die Aufgabe von mir, das Leben für Sie wieder lebenswert zu machen.


Ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche:

Ich möchte Ihnen dabei behilflich sein, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu finden.
Ich biete selbstverständlich Einzeltherapien sowie auch Paar- und Familientherapien an.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, ich berate und helfe Ihnen gerne!

Beispiele der angebotenen therapeutischen Maßnahmen:

Therapieangebote
klinische, fachtherapeutische & analytische Hypnose
tiefenpsychologische, klientenzentrierte Körpertherapie
Traumatherapie
Spieltherapie
Arbeit mit dem Inneren Kind
Klangschalentherapie & Mediation
schamanische Illumination
Yoga
Reiki
Musiktherapie
Kommunikationspsychologie nach F.v.Thun
Gesprächstherapie nach Rogers
Stressmanagement Training
Progressive Muskelentspannung (PMR)
Schreitherapie, Body & Vocal Advice
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
Klopftherapie
Rebirthing, intuitive Atemtherapie, Atemtechniken
energetisches Lifting
Selbsthypnose
Familienaufstellungen
Reinkarnationstherapie
Suggestionshypnose
Beziehungsstellen
Sandpainting
Einzel- und Paartherapie /-beratungen
Familienberatung
Gruppentherapie
Ausbildung und Übungsabende
Entspannungsverfahren, wie z.B.
Autogenes Training,
geführte Meditationen
Fantasiereisen
Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Die Schwerpunkte der Anwendungsgebiete sind:

Messie Therapie
Kinderwunsch mit Hypnose
Schwangerschafts- und Geburtsvorbereitung mit Hypnose
Schlafstörungen, Alpträume
Ängste & Phobien, Panik (u.a. Flugangst, Prüfungsangst, Redeangst)
Zwänge
Erschöpfung
Innere Unruhe
Leichte Depressionen, Schuldgefühle Schmerzempfindungen
Migräne
Traumata
Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen
Burn-Out-Symptomatik
Sexuelle Problematiken, wie Unlust
Konzentrationsschwäche (Gedächtnisschwäche)
Trauerarbeit
Essstörungen
Gewichtsreduktion, Body Coaching, der mentale Weg zum natürlichen Gewicht
Raucherentwöhnung & rauchfreies Leben

Person und Praxis

Ich bin im Dezember 1963 im Sternzeichen des Steinbock geboren, und lebe mit meinem Partner, unserer Tochter und unserem Therapiehund Timmy und 6 Meerschweinchen in unserem Haus in Wohltorf, bei Hamburg.


In den 80iger Jahren habe ich mein Abitur gemacht und in verschiedenen medizinischen Bereichen gearbeitet. Dabei habe ich mir erlaubt, viel Kraft, Energie und Ausgleich durch meine Musik die ich selber mache, zu holen.

Meine Musik und meinen Sport mache ich heute noch aktiv und sorge so für den notwendigen Ausgleich zu meiner ich liebenden Arbeit mit meinen Klienten.

Ich blicke auf eine langjährige Tätigkeit in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Management, Coaching & Beratung von Künstlern, A&R, Produktmanagement, als Moderatorin und als Sängerin in einer Band.

In meinem Leben konnte ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln. Dabei gab es natürlich Höhen und Tiefen. Ich durfte dabei viele interessante und unterschiedliche Menschen und Welten kennen lernen. Dabei habe ich immer auf meine Studien und Ausbildungen im Bereich Medizin und Psychologie zurückgreifen gelernt. Ich habe dadurch immer ein festes Fundament gehabt, welches mir sehr viel Kraft gegeben hat und einen klaren eindeutigen Weg.

In meiner eigenen Entwicklung hatte ich das große Glück, dass viele Menschen mich bestärkten, meine Berufung im Bereich der Psychotherapie professionell auszuüben. Ich bin sehr dankbar, diese Kraft und Energie heute an meine Klienten und Patienten weiter geben zu dürfen und ihnen zu helfen, ihren Weg zu gehen.

Seit 2009 habe ich die Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie (HPG) und arbeite seitdem in eigener Praxis mit Klienten jeden Alters. Die Schwerpunkte meiner Anwendungsgebiete sind: Ängste, Phobien, Depressionen, Zwänge, Borderline, Burn Out, Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen, Trauerarbeit, Familienkonflikte, Standortbestimmung und Karriereplanung, SelbstManagement, Motivation, Ernährungsberatung u.v.m.

Meine abgeschlossenen Studiengänge, Ausbildungen, Fortbildungen und Qualifikationen im Bereich der Psychologie und Psychotherapie sind unter anderem: ICHP Dipl. analytische und fachtherapeutische & klinische Hypnosetherapeutin, Körpertherapeutin (IPK), Stressmanagementtrainer (AHAB), Absolventin bei „The Four Winds“. Gesprächstherapie nach Rogers, u.v.m.

Ich blicke zudem auf eine langjährige selbstständige Tätigkeit (seit 1990) in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Geschäftsleitung, Geschäftsführender Gesellschafter, Controlling, Geschäftsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Management, A&R, Produktmanagement, Moderation, Artist Coaching und Beratung. Für u.a. WEA (Warner Germany), SPV, ICS Festival Service (Wacken Open Air und Wacken Records), Sure Shot Publishing & Promotion, Showdown Records, Full Moon Productions, Dock 11 AG, Bullet-TV u.v.m.

Als Moderatorin für RTL habe ich bereits in Kindertagen für RTL Hörfunk in Luxemburg unter der Leitung von Frank Elstner und Georg Bossert Kinder- und Jugendhörfunk machen dürfen. Hier im Bereich Sport & Musik. In den 80iger Jahren moderierte ich die Musik Sendung MOSH für RTL Fernsehen. In den Jahren 2010 bis 2015 habe ich als Coach die Klienten für die RTL 2 Sendungen „Das Messie Team“ und „Teenager In Not“ vor der Kamera begleitet.

In 2016 erscheint mein erstes Therapiebuch zum Thema Messie Syndrom beim Rowohlt Verlag.

Mein Top-5-Stärken laut Gallup-Test: Leistungsorientierung, Bindungsfähigkeit, Strategie, Höchstleistung, Vorstellungskraft.

Hobbies: mit meiner Familie sein, Therapiehund Timmy, Wohnmobil fahren, Musik (Sängerin der Heavy Metal Band Holy Moses seit 1981), Sport, malen, lesen, Visionen erarbeiten

psychotherapeutische Ausbildungen:

klinische, fachtherapeutische und analytische Hypnosetherapeutin (ICHP Diplom)
Körpertherapeutin (IPK Institut, Hamburg)
Gesprächstherapeutin (Rogers)
Stress Management Trainerin (AHAB Akademie)
Progressive Muskelentspannung (AHAB Akademie)
Familien- & Paartherapie (ICHP)
schamanische Heilerin (Four Winds Akademie)
Autogenes Training
Traumatherapie (ICHP, IPK)
Ernährungsumstellung (Four Winds - die ursprüngliche Ernährung)


TV Formate
"Das Messie Team" - RTL2, 2010-2013
"Teenager in Not" - RTL2, 2013-2014

weitere berufliche Ausbildungen und Erfahrungen:

Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie
Spieltherapie
Musiktherapie
Schrei-Therapie
Atemtherapie
Meditation
Yoga
Reiki
Klopftherapie,
Klangschalentherapie
fachpsychiatrische Pflege (PPM), Wendel, Hamburg (2010-2012), Notfalldienst
seit 1989 Beratung & Coaching in der Medienbranche
1988-1989 Moderatorin "Mosh", RTL
MTA (1983-1988), Praxis für Gynäkologie, Naturheilverfahren & Akkupunktur
Sängerin in einer Metal Band (seit 1981)
Abitur 1983
Kinderhörfunk Moderatorin (RTL Radio 1978-1980),
Jugendfussball-Coach (1978 bis 1981)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 27052 x gelistet.)

 

Ingo Reimann

reconciling energy

Langemarckstr. 248
D-28199 Bremen

Fon: 0421/84743674

Ingo Reimann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Als Coach übe ich keine Heilkunde aus.

Abschlüsse und Zertifikate

NLP-Master, NLP-Master-Coach, Personalmanagement-Trainer,

Verfahren und Methoden

reconciling energy, Coaching, Timeline-Arbeit, NLP

Problembereiche und Zielgruppen

Persönlichkeitsentwicklung, Leistungssteigerung, Lebensberatung

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6165 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Dörte Vogel

Diplom-Pädagogin

vogel etcc: Gestalt- und Trauma-Praxis

Frankfurter Str. 59
D-35037 Marburg

Fon: 06423/969775

Dipl.-Päd. Dörte Vogel

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Nach dem derzeit gültigen Psychotherapeutengesetz bin ich nicht zur Ausübung der Heilkunde berechtigt. Aufgrund langjähriger Erfahrung als Gestalttherapeutin, Schemacoach und Arbeit in einer sozialen Beratungsstelle gibt es sehr fundierte Erfahrungen.

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Pädagogik, Gestalttherapie, Schemacoaching, Fokaltherapie, Beratung, Supervision

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie, Focusing, Traumatherapie, Schemacoaching

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelne, Paare, Gruppen. Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und in der Traumabewältigung. Supervisionsschwerpunkt: pflegende, soziale u. Gesundheitsberufe

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6689 x gelistet.)

 

Claudia-Barbara Elsner

Coaching, Systemische Therapie, Tanztherapie

Kurzekampstr. 18
D-38104 Braunschweig

Fon: 0531/48277811

Claudia-Barbara Elsner

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie,
Kunsttherapie,
Energetisch Psychologie,
Coach IHK,
Systemischer Coach (SG zertifiziert)
Systemische Therapie( SG zertifiziert)
Tanztherapeutin.

Verfahren und Methoden

Coaching
Systemisches Coaching + Therapie,
Energetische Psychologie,
Kunsttherapie,
Tanztherapie,
Körperpsychotherapie.
NLP

Problembereiche und Zielgruppen

Leben sortieren,
Muster erlösen,
Selbstfindung,
Grenzen ziehen,
Essstörungen,
Beziehungsprobleme,
Beziehungsprobleme,
leichter Schwermut,
Liebeskummer.

Person und Praxis

Lange Jahre studierte und praktizierte ich Kunst, Tanz und Philosophie. 10 Jahre arbeitete ich als Pädagogin und entschied mich dann ganz für die Heilkraft meiner Fächer.

Ich erforschte die mich umgebenden Systeme, fand Techniken sie zu erkennen und darin zu agieren. Lange schon kannte ich die heilenden Kräfte der künstlerischen Tätigkeit:

das gestalten einer Skulptur,
das dahinfliessen im Tanz der Farben,
die Wahrnehmungsschulung im Zeichnen.

Vertraut war mir die Arbeit mit dem eigenen Körper, der freie Ausdruck in der Bewegung, im Tanz.

Durch die Auseinandersetzung mit diesen Inhalten stiess ich unweigerlich an mich, meine Muster, meine Begrenzungen, alte Bilder stiegen auf. --- Ich bemerkte die erlösende Kraft im künstlerischen Ausdruck und in der Arbeit mit meinem Körper--welcher (soviel war klar) all meine Erlebnisse gespeichert hatte. So kam also eine Beschäftigung mit der Psychologie, Kunsttherapie, Tanztherapie, Körperpsychotherapie dazu und die Fähigkeit, Andere auf ihrem Weg zu sich, zu ihrer Lebendigkeit, zu ihrem Inneren zu begleiten.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 10805 x gelistet.)

 

Raina Kleinschmidt

Bachelor Soziologie/Pädagogik (Masterarbeit i.A.)

Lebensidealisten GmbH

Memellandstraße 2
D-24537 Neumünster

Fon: 043212069833

Raina Kleinschmidt

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Expert of Communication (Hanseatisches Institut)
SystemEmpowering CoachMediator

Verfahren und Methoden

SystemEmpowering (beinhaltet NLP, GFK, Aufstellung und weitere)

Problembereiche und Zielgruppen

Paare in der Krise, Paare mit Konflikten, Paare mit Wertedifferenzen, Eltern mit Erziehungsthemen, Einzelpersonen mit Liebeskummer, Trennungsschmerz, ...

Person und Praxis

Gemeinsam mit meinem Ehemann Florian ist unsere Vision eine Welt mit kraftvollen, glücklichen Paaren und Familien. Durch unsere Paartherapie und Empowerment Coachings tragen wir unseren Teil dazu bei. Unsere modernen Räume befinden sich in Neumünster.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 20907 x gelistet.)

 

Stavros Tsoulouchopoulos

Hypnosepraxis Reichenhall

Kaiserplatz 1
D-83435 Bad Reichenhall

Fon: 0049/171/5307068 0049/8651/9658574

Stavros Tsoulouchopoulos

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnosegrundausbildung
Hypnotische Suggestionstexte
Hypnosecoach
Blitzhypnose
Analytische Hypnose
Regression
Reinkarnation
Hypnosetherapie
Handflächentherapie nach Dr. Moshe Zwang
Geprüfter und zertifizierter Hypnotiseur
Geprüfter und zertifizierter Hypnosetherapeut
Hypnosetherapie Ängste und Phobien
Matrix – Methodik nach Dr. Bartlett und Dr. Kinslow
Schmerztherapie
Kinderhypnose
Grundkurs Mimik – Gestik – Physiognomie
Aufbaukurs Mimik – Gestik – Physiognomie
Ressourcen orientierte Gesprächsführung
MatrixMental
Schmerztherapie
Hypnodrama

Verfahren und Methoden

Klassische Hypnose
Matrix/Quantenheilung
MatrixMental
Bemer Magnetfeldtherapie
Handflächentherapie
Mentalhypnose
Seminare von Selbsthypnose bis MatrixMental

Problembereiche und Zielgruppen

Wunschgewicht, ohne Diät
Nichtraucher durch Hypnose
Schlaf finden und abschalten
Frei sein und mehr Lebensfreude
Rückführung in ein früheres Leben
Mental Energie für Sportler
Selbstheilungskräfte entfalten
Konzentration stärken und Effektiv lernen
Stärkung des Immunsystems
Frei von Migräne und Kopfschmerzen
Frei von Stress und Belastungen
Selbstvertrauen und Lebenserfolg
Burnout und Dauerstress
Sex macht wieder Spass
Freude am Sport
Erfolgreich Ziele verwirklichen
Ein Hervorragendes Gedächtnis
Aufmerksam und ausgeglichen
Traumland Entspannungsreise
... und vieles mehr

Person und Praxis

Seit nunmehr 30 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit Menschen. Seit 5 Jahren ausschliesslich mit Hypnose.

Bereits zu Beginn meines Studiums 1988 wurde ich mit positivem Denken und der Möglichkeit , das Unterbewusstsein zu programmieren konfrontiert. Nach dem ich die ersten Bücher zu diesem Thema z.B. von Kurt Tepperwein , Leslie M. Cron usw. gelesen hatte meldete ich mich spontan zu einem Seminar bei Kurt E.Schweighardt an. Dies hinterließ bei mir einen unvergesslichen Eindruck, so dass ich sofort ein Praktikum bei einer bekannten und erfolgreichen Hypnosetherapeutin, Fr. Renate B. Stadler Straub machte. Es war unglaublich was alles durch Hypnose ermöglicht wurde. Innerhalb weniger Minuten waren die Menschen völlig entspannt und nach den ersten Sitzungen fühlten sie sich ausgeruht, voller Energie und erleichtert. Die Erfahrungen die ich dort sammelte waren einfach fantastisch.

Die folgenden Jahre beschäftigte ich mich intensiv mit Hypnose, obwohl mein beruflicher Werdegang mich in eine ganz andere Richtung führte.

Später erkannte ich den Weg den ich schon immer gehen wollte.

Ich will Menschen mittels Hypnose helfen.

Ein Mittel das die Selbstheilungskräfte aktiviert, entspannt, motiviert, regeneriert, das Selbstbewusstsein stärkt und vieles, vieles mehr.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 19815 x gelistet.)

 

Angelika Wichert, M.A.

Wege der Veränderung

Leberstraße 17
D-10829 Berlin

Fon: 03078714823

Angelika Wichert, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Approbation, beschränkt auf das
Gebiet der heilkundlichen Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Studium der Philosophie, Germanistik, Kunstgeschichte, M.A./ WWU Münster
Ausbildung zur Psychologischen Beraterin / IAPP Düsseldorf
Ausbildung zur Lehrerin für F.M. Alexandertechnik / AZATB / Berlin
Ausbildung zur EMDR-Therapeutin / Institut Christoph Mahr Berlin
Ausbildung zur Therapeutic Touch Practitionerin, Vera Bartholomay Berlin

Verfahren und Methoden

Gesprächspsychotherapie
Elemente aus der kognitiven Therapie (KVT)
EMDR (Eye Movement Desensitization Reprocessing)
Arbeit mit dem Inneren Team
Entspannungsverfahren
Alexandertechnik zur Regulierung der Muskelspannung, Schulung der Selbstwahrnehmung, Entschleunigung und Veränderung von ungünstigen Bewegungs-, Denk- und Fühlgewohnheiten

Problembereiche und Zielgruppen

Angst, Stress, Belastung, Überforderung
bzw. das Erleben v. Angst-, Stress-, Überforderungsgefühlen
Methoden der Selbststeuerung, um angemessen auf Anforderungen reagieren zu können
hohe Muskelspannung, Schmerzen
Burnout-Prävention
leichte Traumata,
belastende Gefühle aufgrund zurückliegender Traumata
ungünstige Denk-, Fühl- oder Verhaltensmuster, die als belastend empfunden werden und dem Erreichen persönlicher Ziele und einem erfüllten Leben im Weg stehen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11389 x gelistet.)

 

Peter Bartning

Theologie

Praxis für Beziehungsheilung

Steinrader Hauptstr. 23
D-23556 Lübeck

Fon: 0451-3993355

Peter Bartning

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (für Psychotherapie). Erteilt am 18. 07. 1994 durch das Gesundheitsamt des Kreises Pinneberg, Az: 51-7/43. Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt der Stadt Lübeck.

Abschlüsse und Zertifikate

Theologie -1977
Paar- und Familientherapie (DGSF) -1991
Systemischer Supervisor (DGSF) -1994

Verfahren und Methoden

- Transaktionsanalyse bei Einzel- und Paartherapie
- Systemische Paar- oder Familientherapie
- Mediation bei Scheidung
- Tiefenpsychologisch: Aussöhnung mit dem Inneren Kind
- Coaching, Supervision und Schulungen

- Sitzungen sind auch möglich in Englisch und Norwegisch.

Problembereiche und Zielgruppen

Bei Einzeltherapie z. B.:
Depressionen, Burnout, Einsamkeit, Mobbing, Panik, Esstörungen und sonstige psychosomatischen Probleme,Sucht, Trauer, Begleitung in Lebenskrisen, Ziel- und Sinnklärungen, ....

Bei Paaren z. B.:
Konflikte, Streit, sexuelle Störungen, Affären, Begleitung in Lebenskrisen, Ziel- und Sinnklärungen, ...

Für Einzelpersonen und Teams z. B.:
Coaching, Supervision, Konfliktklärung, Mobbing, Burnout, Ziel- und Sinnklärungen, ...

Person und Praxis

Guten Tag, ich bin Peter Bartning, Jahrgang 1952, und möchte Sie gerne begleiten in Ihren wichtigsten Beziehungen:

- zu sich selbst: Heilwerden in meinen Gefühlen, meiner Sexualität, meinem Körper. So dass ich von Innen heraus lebe, aus meiner Zentriertheit, und ggf. auch meiner Spiritualität oder Glauben.

- für Paarbeziehungen: Vielleicht kann wieder ein Leben miteinander statt neben- oder gar gegeneinander erreicht werden.
Selbst bei Trennungen z. B.: wie konnte das passieren? Wie geht es weiter?
Wie bleiben wir fördernde Eltern für die Kinder?

- für Verbände und Betriebe: Einzelcoaching, Leitungs- wie Teamsupervision und/ oder
supervisorische Kriseninterventionen für Konfliktlösungen.

- Seminare und Schulungen: über verschiedenste psychologische Themen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 16835 x gelistet.)

 

Melanie Jochem

Heilpraxis Jochem

Hagenstraße 1
D-42653 Solingen

Fon: 0212 / 230 87 87

Melanie Jochem

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis nach Heilpraktikergesetz, Gesundheitsamt Solingen

Abschlüsse und Zertifikate

Meine Basisqualifikationen:

· Industriekauffrau (IHK)
· Versicherungsfachfrau (BWV)


Meine weiterführenden Qualifikationen:

• Heilpraktikerin Psychotherapie
• Psychologische Beraterin
• Zertifizierte Mediatorin
• Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
• Gesundheitsberaterin
• Heilerin (DGH)
• Reiki 2. Grad nach Mikao Usui
• Kinesiologie, EFT, EDxTM Level I
• systemische Beraterin und Familientherapeutin (DGSF)
• Hypnotherapeutin

Verfahren und Methoden

In meiner Behandlung werden Elemente aus verschiedenen Therapiemethoden eingesetzt, die direkt auf die Psyche wirken. Je nach Behandlungsbedarf kombiniere ich dabei Interventionen aus folgenden Ansätzen:

* psychologische Beratung, spirituell motivierte Psychotherapie
* gewaltfreie Kommunikation
* Mediation
* Hypnotherapie / Schattentherapie
* EFT - Emotional Freedom Techniques
* EDxTM Level I
* Regression- & Reinkarantionsarbeit
* Energielehre, energetisches Heilen
* Chakra- und Auratherapie
* Farblichttherapie / Atemtherapie
* systemisches Familienaufstellen und Problemstellen


Da intensiv ursachen- und lösungsbezogen gearbeitet wird, kommt diese Form der Therapie in kurzer Zeit zu einem Ergebnis. In der Regel reichen 10-20 Sitzungen aus, um eine spürbare Veränderung zu initiieren.

Näheres dazu unter www.heilpraxis-jochem.de

Problembereiche und Zielgruppen

- Männer / Frauen / Paare
- Familien / Jugendliche

* Krisen
* Partner-, Personenkonflikte
* Süchte, Ängste, Phobien
* psychosomatische Probleme wie z.B. Migräne, Stress, Schlafstörungen, Allergien etc.
* Traumaten, Depressionen
* Selbstwert- / Persönlichkeitsprobleme
* Energetische Blockaden (wie z.B. Chakrablockaden etc.), Leistungsblockaden
* Burn-Out / Mobbing
* Coaching

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8799 x gelistet.)

 

Martina Drecker

Alma Vida: Praxis für seelische Gesundheit & Konfliktberatung

Friedrich-Ebert Straße 134
D-42117 Wuppertal

Fon: 0177/5256773

Martina Drecker

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie HeilprG
Paartherapeutin,Kinesiologin,Ergotherapeutin
Rollenspielleiterin Z1,Touch for Health 1-4,
Hypnotiseur (TMI )

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie HeilprG
Paartherapeutin(Crucible und Ther. Medius
staatl. gepr. Ergotherapeutin,
Touch For Health 1-4
Rollenspielleiterin Z1,
PMR Trainerin,
Psychologische Kinesiologie,
Ganzheitliche Therapieverfahren,
Entspannungsverfahren
Psychodrama,
Hawik Testung (Geprüft),
Hochbegabungsdiagnostik,
Intimität und Verlangen (DR. Schnarch)
Hypnose

Verfahren und Methoden

Verhaltenstrainierende Verfahren
Paartherapie (TMI)
Touch For Health (int.Zertifikat)
Traumatherapie mit Kinesiologie
Rollenspiel und Psychodrama (FH.Hannover)
Sexualtherapie für Paare nach Dr. Schnarch
Soziales Kompetenztraining Kinder und Erwachsene
Familienstellen
Kinesiologie
Progressive Muskelrelaxation Erwachsene und Kinder
Präventionskurse gefördert durch die gesetzliche Krankenkassen
EMDR
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Paartherapie / Psychotherapie für Erwachsene & Jugendliche / Psychologische Kinesiologie Erwachsene,Jugendliche,Traumatherapie mit Kinesiologie,
Psychosomatik, Burn OUT, Ängste, Depressionen und Lebenskrisen, Balancen, Migräne,Trauma
Angst, Zwang und Schmerzbehandlung mit Hypnose, Sexualtherapie für Paare

Alleinerziehende, auch Väter
Paare auch mit Gewalterfahrung/ Suchtproblematik /
Psychischer Erkrankung,Sexuellen Problemen, Sexueller Abstinenz,
Paartherapie bei akuten Krisen

Paartherapie selbstverständlich auch mit homosexuellen Paaren,
Paarberatung unabhängig von sexueller Orientierung
Paarbegleitung während Trennung und Scheidung
Paarberatung / -begleitung bei Fragen um Sorgerecht / Besuchsrecht von Kindern,

Paartherapie für Menschen mit körperlichem Handicap, barrierefreie Räume
Elternberatung, Mütter und Väter,
Hawik Diagnostik,




Wochenendseminar im Frühjahr: Für Paare
www.wege-zu-uns.de
(Mit männlichem Kollegen)

Person und Praxis

Alma-Vida: Praxis für seelische Gesundheit&Konfliktbewältigung

In meiner Praxis begleite ich Menschen, die Alleine oder mit ihrem Partner zu mir kommen.
In angenehmer und entspannter Athmosphäre eingehend auf ihre persönlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten, finden wir gemeinsam Wege Knoten zu lösen, mit auftauchenden Schwierigkeiten umzugehen, anscheinend unüberwindbare Berge zu erklimmen ...Als langjährige Mitarbeiterin in einer psychiatrischen Klinik, ist die Gesprächstherapie meine erste Wahl. Aber auch alternative Heilmethoden finden in meiner Behandlung ihren Platz.


Termine auch Abends oder am Wochenende
in Notfällen auch kurzfristig.
Sie können mich jedoch jetzt auch über Mentavio erreichen, dort biete ich sichere online Beratung an, im Kalender dort finden Sie meine freien Termine.

Paartherapie::

Paartherapie nach dem bewährtem TherMedius Konzept und dem Crucible Ansatz nach Dr. Schnarch, in kürzester Zeit zum Ziel.
In nur 4-6 Sitzungen sind Sie und ihr Partner/in einen großen Schritt weiter, konkrete Zielplanung und Maßnahmengestaltung.
Sexualtherapie für Paare nach Dr Schnarch.
Selbstverständlich auch für homosexuelle Paare!

Hypnotherapie: Manche Schwierigkeiten im Leben, lassen sich am effektivsten mit Hypnose behandeln, nicht immer ist Ursachen Forschung notwendig oder sinnvoll.
Hypnose: Bei Angst und Zwang
Sexualtherapie
Ereignisbewältigung

Alternative Heilmethoden:

Psycho Kinesiologie und TFH sind sehr hilfreiche Methoden ungelöste seelische Konflikte, die z.T. sich auch körperlich manifestiert haben, aufzuspüren und zu lösen. Besonders in der Traumatherapie hat sich Kinesiologie sehr effektiv gezeigt.Bei vorwiegend körperlichen Beschwerden, ist jedoch eine vorhergehende schulmedizinische Abklärung sinnvoll, mehr über Kinesiologie bei www.alma-vida.de
Hier können auch einzelne Hypnosesitzungen unterstützend wirken.Raucherentwöhnung

Durch meine Erstausbildung im medizinischen Bereich, damit verbundenes Wissen um die körperlichen Auswirkungen mancher Erkrankungen, sind Sie such in diesen Fällen gut bei mir aufgehoben.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

Termin reservieren

(Das Profil wurde in diesem Jahr 21570 x gelistet.)

 

Startseite

Impressum       Datenschutz