Wir glauben,
Erfahrungen zu machen,
aber die Erfahrungen machen uns.

Eugene Ionesco

Psychosomatische Energetik

Die PSE ist eine homöopathische Therapie zur Lösung psychischer Konflikt und zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Neben der Behandlung von seelischen, psychischen und psychosomatischen Störungen ist die PSE auch geeignet, die Persönlichkeitsentwicklung voranzubringen und Entwicklungs- oder Lebensaufgaben zu unterstützen, wie sie in den aktuellen Veränderungssituationen oft zutage treten. Die PSE ist als energetisch arbeitendes Verfahren von der sogenannten Schulmedizin nicht anerkannt.

Integrative Gesprächspsychotherapie

Wichtig ist für mich die humanistische Grundausrichtung der Gesprächstherapie. Meine Haltung ist eine begleitende und unterstützende, weil ich glaube, dass sowohl die Ziele unserer Entwicklung als auch die Kompetenzen dazu bereits in uns liegen. Auch bei sehr belastenden und schwierigen Situationen und lange andauerndem Leid ist Therapie für mich immer eine Hilfe zur Selbsthilfe. Wir können darauf vertrauen, dass Veränderungsimpulse wahrnehmbarer werden und ein verbesserter Zugang zu selbstregulatorischen und selbstheilenden Anteilen geschaffen werden kann. Über die Jahre haben sich für mich neben der Personenzentrierten Haltung im therapeutischen Gespräch, die Integration von systemischen Sichtweisen, hypnosystemischen Interventionen und erlebens- und körperfokussierte Angebote bewährt.

Mein Angebot

Mehr

Das Angebot meiner Privatpraxis besteht im Wesentlichen aus Personenzentrierter Gesprächstherapie und Beratung, ergänzt durch systemische und hypnosystemische Methoden und Methoden aus dem Energetischen Therapiespektrum.