Energietherapeuten-Suche in Deutschland

Netzwerk Energietherapie

Die Energietherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Energietherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Energietherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 123 Profilen (13 Seiten):

 

Ruth Nowak

Diplom-Sozialarbeiterin (FH)

Beziehungswerkstatt - Praxis für Paartherapie und Familientherapie

Königstraße 12
D-01097 Dresden

Fon: 0351 88 949 55

Ruth Nowak

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Dresden

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Therapeutin / Familien- und Paartherapeutin (DGSF)
Mediatorin (IMS)
Fortbildung PEP (nach Dr. Bohne)
Kinderwunschberaterin (BKiD)

Verfahren und Methoden

Systemische Beratung und Therapie
Biographiearbeit am Lebensfluss und mit "Skulpturen"
Arbeit mit inneren Bildern und Persönlichkeitsanteilen
Perspektivwechsel
Arbeit mit Familiengeschichte (Genogramm)
Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (nach Dr. Bohne)
Streitschlichtung und Mediation
Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

Paarberatung, Paartherapie und Eheberatung
Lebensphase Kinderwunsch
Unerfüllter Kinderwunsch
Themen zum Körpergewicht
Identität und Selbstwert
Umbruchsituationen und Sinnkrisen
Abschied, Verlust und Trauer
Trennungsberatung
Coaching in Arbeits- und Familienprozessen
Prüfungsangst
Singleberatung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 46751 x gelistet.)

 

Veronika Herrmann

Psychotherapie im Torhaus

Zweinaundorfer Str. 59
D-04318 Leipzig

Fon: 0341 25694936

Veronika Herrmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Coaching & Lösungsorientierte Gesprächstherapie
Körperorientierte Psychotherapie
Systemische Sexualtherapie
Entspannungsverfahren
Achtsamkeitslehre und Übungen
Atemarbeit
Meditation
Energiearbeit
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Selbstfürsorge Frauen & Männer
Umbruchsituationen, Veränderungsphasen
Körperwahrnehmungsförderung
Achtsamkeit lernen - mir selbst & der Partner*in gegenüber
Magnetisch sein durch Authentizität & innere Anbindung an die Lebenskraft/Sexualkraft
Energiewahrnehmung und -kanalisierung lernen
Wiedergewinnung der eignen Lust mit Freude & Verbindung zum eigenen Körper
Übergänge in neue Lebensphasen als Frau, als Mann
Gerne Frau sein, Mann sein
Authentisch in Beziehung treten mit der Partner*in

Person und Praxis

Früher arbeitete ich als Physiotherapeutin in Kliniken und Praxen. Irgendwann erkannte ich die Notwendigkeit, anzuerkennen, dass die persönliche Geschichte genauso wichtig ist, wie das körperliche Thema.

Diese Erkenntnis brachte mich zu dem, was ich heute mache: Als Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Seminarleiterin für Stressmanagement, Auszeitmomente und systemischer Sexualtherapie verhelfe ich Menschen zu einem zufriedeneren Leben. Körper, Gefühl und Geist betrachte ich dabei als eine gleichwertige Einheit.

Seit 2006 kommen meine Klienten mit den unterschiedlichsten Themen zu mir. Zum Beispiel mit der Frage: Wie kann ich meinen beruflichen und privaten Alltag gelassener meistern? Wie kann ich die Beziehung zu einem Menschen wieder ins Gleichgewicht bringen oder in Frieden mit ihm kommen? Wie kann ich überwinden, woran ich an mir selbst immer wieder hängen bleibe oder zurzeit nicht weiterkomme? Wie kann ich mein Frau- oder Mannsein so leben, dass ich meine Wünsche und Bedürfnisse erfülle? Wie komme ich mit einer unerwarteten Situation zurecht? Wie kann ich mir selbst Halt geben, wenn etwas geschehen ist, was mich haltlos macht? Wie verbinde ich mich mit meiner eigenen Energie und erhalte sie?
Hierzu coache ich erfolgreich erfolgreich Privatpersonen, Firmen, medizinisches und pädagogisches Personal.
Dies sind nur einige exemplarische Themen. Gerne begleite ich Sie dabei, Ihr Anliegen in sich zu bewegen, damit Sie selbst den Weg einschlagen können, der Ihnen guttut.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Veronika Herrmann

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 34449 x gelistet.)

 

Daniela Placht

G.A.N.Z. S.T.A.R.K.

Große Brunnenstrasse 1
D-06114 Halle / Saale

Fon: 015787046009

Daniela Placht

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Staatlich geprüfte Physiotherapeutin
staatlich geprüfte psychologische Beraterin

Abschlüsse und Zertifikate

Physiotherapie
Psychologische Beratung
Yoga
Meditation

Verfahren und Methoden

Gespräche
Tiefenentspannung
ehrliches Mitteilen
Meditation
Yoga

Problembereiche und Zielgruppen

Stress, Stressmanagement, Psychosomatik, Paarprobleme

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 20235 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Elisabeth Wils

Diplom-Psychologin

Psychologische Praxis

Seumestr. 11
D-10245 Berlin

Fon: 030 20050636

Dipl.-Psych. Elisabeth Wils

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

Abschlüsse und Zertifikate

Diplompsychologin
Personenzentrierte Therapeutin für Kinder und Jugendliche
Approbation als Psychologische Psychotherapeutin
Energietherapeutin für Psychosomatische Energetik
Energiemedizin nach Brenda Davies

Verfahren und Methoden

Kurzzeittherapie
Personenzentrierte Gesprächstherapie
Psychosomatische Energetik (homöopathische Psychotherapie)
Energietherapeutische Einzel- und Gruppensitzungen

Coaching, Beratung (Lebensberatung, Familien- und Partnerschaftsberatung, Erziehungsberatung)

Entspannungsverfahren, Chakren-Meditation, einzeln und Gruppen
Arbeit mit dem inneren Kind,
Kreative Aufstellungsarbeit
Biografiearbeit
Arbeit mit dem tiefen Unbewussten

Problembereiche und Zielgruppen

Alle psychischen Störungsbilder bei Erwachsenen und Kindern,
insbesondere: Psychosomatik, Ängste, Depressionen, Burn-Out, Selbstwertprobleme, Erschöpfung, psychische Krisen, akute Belastungsreaktionen, Anpassungsstörung, Schmerzen, chronische Regulationsstörungen, Traumatisierung, Verhaltensstörungen, Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung, Konzentrationsmangel, Arbeitsblockaden

Beziehungs- und Paarprobleme, familiäre Probleme und Erziehungsschwierigkeiten

Begleitung bei Krisen, Trennung und Trauer

Zielgruppen
Frauen, Männer, Paare, Familien, Jugendliche und Kinder,
Energetische Therapie auch für Kleinkinder und Säuglinge

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 33585 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Ines E. Walter

Diplom-Psychologin

Praxis für Psychotherapie, Beratung, Coaching

Kollwitzstr. 89
D-10435 Berlin

Fon: 03025095969

Dipl.-Psych. Ines E. Walter

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis (Heilpraktiker für Psychotherapie) seit 6.1.2016

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologin, Gestalttherapeutin, systemische Beraterin und Supervisorin (nach S.G.Richtlinien), Körperpsychotherapeutin i.A., EMDR-Therapeutin

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie, Traumatherapie mit EMDR und Brainspotting, körperpsychotherapeutische Methoden, systemische Aufstellungen, essentielles Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

- Klimakrise und krisenhafte Entwicklung bei Menschen begleiten,

- (Entwicklungs-)Trauma und kollektive Traumata bearbeiten,

- Sinnhaftigkeit und Spiritualität, auch in Unternehmen (essentielles Coaching, Keynote-Speaking, Seminare, Webinare)

- nachhaltige Gesundheitsförderung und Förderung von planetarer Gesundheit, - Führungskräftecoaching (ich arbeite insbesondere mit Inhaber*innen, Geschäftsführende, Unternehmer*innen, BR, Vorstand),

Hinwendung zu Lebendigkeit und Verbundenheit,

Zielgruppen: Einzelne, Paare, Teams, größere Systeme

Person und Praxis

Seit 2007 bin ich tätig als freiberufliche Psychologin, zunächst hauptsächlich als systemische Beraterin bei den Themen von beruflicher Neu- und Umorientierung, Karriereberatung, Laufbahncoaching.

Ausgelöst durch eine eigene berufliche Krise 2013 erfolgt die Rückwendung zur klinischen Psychologie. Nach intensiver Auseinandersetzung mit mir (Selbsterfahrungsseminare wie Heldenreise, Tod und Auferstehung, Schatten) Ausbildung zur Gestalttherapeutin und Gründung einer psychotherapeutischen Praxis nach dem HeilprG in Berlin.

Diverse traumatherapeutische und körperpsychotherapeutische Weiterbildungen und Fortbildung im essentiellen Coaching. 2020/21 Livestream mit dem Coachingkollegen Jürgen Dluzniewski zu diversen Themen.

Seit 2019 aktiv im Bereich Klimaaktivismus. Hier insbesondere Auseinandersetzung mit Permakultur, Naturverbundenheit, Tiefenökologie, Rituale, Gemeinschaftsbildungsprozesse.

Alle Erfahrungen fließen in meine Arbeit als psychotherapeutisch tätige Gestalt- und Traumatherapeutin ein.

Ich führe meine psychotherapeutische Praxis trauma- und klimainformiert!

Aktuell plane ich ein Gruppenangebot, um echte Gemeinschaft zu erleben und Verbundenheit zu allem Lebendigen wieder wahrzunehmen. Sprechen Sie mich gerne darauf an!

Ein besonderes Anliegen ist es mir, an der Auflösung kollektiver Traumata mitzuwirken.

Online-Beratung biete ich über ein DSG-VO kompatibles Meetingtool an. Sie buchen mich online über meine Webseite und ich schicke Ihnen einen entsprechenden Link zu. So einfach!

Ich freue mich auf Sie und Ihre Anliegen.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 45303 x gelistet.)

 

Candace V. Cooley

Germanistik (B.A., University of California, Davis)

Praxis für Hypnose und Hypnotherapie

Bremer Straße 75
D-10551 Berlin

Fon: 030 - 39 87 55 44

Candace V. Cooley

Web: https://www.cooley-hypnose.de

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (HpG)

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnotherapeutin und Heilpraktikerin

Verfahren und Methoden

− Analytische Hypnotherapie / Hypnoanalyse "nach Cooley"
− Medizinische und klinische Hypnose
− Hypnose mit Induktion
− Ego-State-Therapie (Teilearbeit)
− Tiefenhypnose (suggestive Therapie)
− Psychokinesiologie, Analytische Kinesiologie
− Hypno-Diagnostik
− Traumarbeit nach Perls
− Traumatherapie (eigenes Verfahren mit Hypnose)
− Frequenztherapie nach Rife und Clark

Problembereiche und Zielgruppen

▪ Verarbeitung von Traumata jeder Art, aus jeder Lebensphase
▪ Störungen mit einer Vielzahl von Symptomen
▪ Psychosomatik, Autoimmunerkrankungen, Psoriasis, Angst, Panik
▪ Post-traumatische Belastungsstörung, Phobien, Flashbacks
▪ Psychosomatische vs. somatopsychische Störungen
▪ Vergewaltigung (auch unter k.o.-Tropfen), Opfer von Gewalt
▪ Gedächtnislücke nach einem Unfall
▪ Essstörungen, Zwänge, Schlafstörungen
▪ Konzentrationsstörungen, Depression
▪ Kinesiologie zur Diagnose von Tarn-Erregern
▪ Naturheilkundliche Behandlung somatopsychischer Erkrankungen
▪ Persönlichkeitsveränderungen nach Impfungen (Impfschäden)
▪ Selbstakzeptanz, Trauer, Wut, Burnout, Sucht, Krebs
▪ Raucherentwöhnung, Gewichtsabnahme, Schmerzen
▪ Lern- und Prüfungshypnose, Fertilitätshypnose
▪ Profi-Sportler: Hypnose zur Steigerung der sportlichen Leistung
▪ Coaching zum beruflichen Erfolg, Krisenberatung
▪ Familiencoaching, Erziehungsberatung
▪ Hilfe für das "Problemkind" und seine Eltern
▪ Enuresis bei Kindern und Erwachsenen
▪ Prenatale und Geburtstraumata bei Babys/Kindern
▪ Geburtsvorbereitung und Geburtshypnose für Schwangere
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Für Erwachsene und Kinder (in jedem Alter)
> Therapie für Therapeuten

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11147 x gelistet.)

 

Katrin Thomas, M.A.

Sozialpsychologie

Praxis Thomas

Gierkeplatz 6
D-10585 Berlin

Fon: 030 36702067

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Systemische Familientherapeutin und Musikpädagoge und energetischer Heiler arbeiten zusammen nach einer neuen und unanstrengenden Methode

Abschlüsse und Zertifikate

Magister Sozialpsychologin
Systemische Familientherapeutin
Diplom Musikpädagoge
Energetischer Berater

Verfahren und Methoden

Die Vier Elemente der Liebe siehe unter
www.seminarhaus-laforge.eu unter Kurse: LOVE IS A ROSE
Beratung einzelner Paare in Berlin oder telefonisch

Problembereiche und Zielgruppen

Paare die sich besser kennenlernen wollen, können hier mit unterschiedlichen methoden, des Stellens, Tönens, der anderen Wahrnehmung neue Möglichkeiten des wachstums finden und sich und den anderen besser kennenlernen. Es ist wichtig mit Neugier und Freude zu sein, als ständig problemorientiert.

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 3222 x gelistet.)

 

Stella Gylaris

Praxis für EFT Klopftherapie

Pestalozzistraße 99
D-10625 Berlin

Fon: 22011772

Stella Gylaris

Web: https://eft-therapie.berlin/

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin (Voll-HP oder großer HP)

Abschlüsse und Zertifikate

Mentalfeldtherapie (MFT)
Emotional Freedom Techniques (EFT)

Verfahren und Methoden

Klopfakupressur
Klopftherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Soziale Phobien
Angsterkrankungen
Phobien
Selbstwert
Burnout
PTBS
Depressionen
Lebenskrisen
Persönlichkeitsentwicklung

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 4261 x gelistet.)

 

Jens Alexander Bobzin

Pädagogik, Lehrer Gesamtschulen

Praxis für Systemische Therapie

Bülowstr.66
D-10783 Berlin - Schöneberg

Fon: 030 8485 3305

Jens Alexander Bobzin

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis: Zulassung als Heilpraktiker, seit dem 12.02.1992

Abschlüsse und Zertifikate

IFW Fortbildungsinstitut Prof. Peter Müller-Egloff(systemische Familientherapie), Weiterbildung hypnosystemisch am MEI (G. Schmidt, Ortwin Meiss), energetische Klopfakupunktur und ROMPC - Therapie(Thomas Weil, Kassel)

Verfahren und Methoden

Systemische Familientherapie
Lösungsorientiert, hypnosystemisch,
energetische Psychotherapie, Klopfakupunktur,
ROMPC - Therapeut

Problembereiche und Zielgruppen

Bei Entscheidungsprozessen zu beruflichen Veränderungen;
bei Stressbelastung / Burn-out / Mobbing;
bei Konflikten in der Familie, Beziehungskonflikte, Arbeitsbezogener Stress
Sinnkrisen in verschiedenen Lebensphasen,
Depressionen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11751 x gelistet.)

 

Angelika Wichert, M.A.

Wege der Veränderung

Leberstraße 17
D-10829 Berlin

Fon: 03078714823

Angelika Wichert, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Approbation, beschränkt auf das
Gebiet der heilkundlichen Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Studium der Philosophie, Germanistik, Kunstgeschichte, M.A./ WWU Münster
Ausbildung zur Psychologischen Beraterin / IAPP Düsseldorf
Ausbildung zur Lehrerin für F.M. Alexandertechnik / AZATB / Berlin
Ausbildung zur EMDR-Therapeutin / Institut Christoph Mahr Berlin
Ausbildung zur Therapeutic Touch Practitionerin, Vera Bartholomay Berlin

Verfahren und Methoden

Gesprächspsychotherapie
Elemente aus der kognitiven Therapie (KVT)
EMDR (Eye Movement Desensitization Reprocessing)
Arbeit mit dem Inneren Team
Entspannungsverfahren
Alexandertechnik zur Regulierung der Muskelspannung, Schulung der Selbstwahrnehmung, Entschleunigung und Veränderung von ungünstigen Bewegungs-, Denk- und Fühlgewohnheiten

Problembereiche und Zielgruppen

Angst, Stress, Belastung, Überforderung
bzw. das Erleben v. Angst-, Stress-, Überforderungsgefühlen
Methoden der Selbststeuerung, um angemessen auf Anforderungen reagieren zu können
hohe Muskelspannung, Schmerzen
Burnout-Prävention
leichte Traumata,
belastende Gefühle aufgrund zurückliegender Traumata
ungünstige Denk-, Fühl- oder Verhaltensmuster, die als belastend empfunden werden und dem Erreichen persönlicher Ziele und einem erfüllten Leben im Weg stehen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 14944 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet