Energietherapeuten-Suche im PLZ-Bereich 7

Netzwerk Energietherapie

Die Energietherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Energietherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Energietherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Postleitzahlen

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 12 Profilen (2 Seiten):

 

Volker Schumacher

Energieheilpraxis

Lindenstr 14
D-72072 Gomaringen

Fon: +49 7072 505 986

Volker Schumacher

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Einzel-, Paar- & Familientherapie (DGSF)
Prozessorientierte Psychotherapie
Bonding-Psychotherapie (Fellow DGBP)
Kinesiologie (TFH-Instructor, 3in1-Facilitator)
Hypnose (TMI)
Akupunktur A-Diplom

Verfahren und Methoden

Systemische Einzel-/ Paar-Therapie
Bonding-Psychotherapie
Prozessorientierte Psychotherapie
Energiearbeit
Kinesiologie
Akupunktur

Problembereiche und Zielgruppen

Menschen in persönlichen emotionalen wie körperlichen Lebenskrisen

Person und Praxis

Wie kann ich mich selbst und meine KlientInnen in Veränderungsprozessen so begleiten, dass ein Weg erkennbar wird?

Was wirkt, wenn "die Welt zusammenbricht", wenn Krisen oder Schicksalschläge den Lebensfluss blockieren, wenn es zunehmend mehr Schatten als Licht im Alltag gibt?
Was bleibt, wenn Kurzzeitinterventionen zu kurz greifen, wenn beim positiven Denken das Positive auf sich warten lässt?
Wer oder was trägt, wenn buchstäblich alles zu schwer wird?

Neben gut fundiertem Handwerkszeug kann ich Ihnen meine gelebte Erfahrung in vielen eigenen sowie begleiteten Krisensituationen anbieten und sozusagen als Vermittler zur eigenen inneren Weisheit tätig sein. In einer Zeit des Zweifelns und Fragens halte ich den Kontakt zum Lebensstrom oder Lebensfaden und gehe neben Ihnen, begleite Sie auf jedem Weg auf gleicher Augenhöhe, inbegriffen natürlich, dass ich auch stellenweise stütze, fordere und aufmuntere.

Als systemischer Therapeut, Prozessarbeiter und schlicht als neugieriger Mensch faszinieren mich lebendige Veränderungs- und Entwicklungsprozesse.

Speziell die Energie- und Resonanzphänomene - seien es die faszinierenden Ergebnisse aus der Quantenphysik, das morphogenetische Feld des Biologen Ruppert Sheldrake, die Epigenetik oder auch die meist nur phänomenologisch erfahrbaren "Wirklichkeiten", die Schamanen und Geistheiler mit ihrer "zweiten Aufmerksamkeit" auf der ganzen Welt nutzen.

Als Naturwissenschaftler gehe ich gerne auf den Grund und hinterfrage gerne.

Als spirituell Suchender durfte ich in so viele verschiedene Dimensionen schauen, dass ich auch Erfahrungen im Grenzbereich von Zeit und Raum wie Geistheilung und Schamanismus nach ausreichend langer kritischer Prüfung "in meinem Leben" als "Realität" akzeptiere.

Mit dieser Bandbreite lebe und arbeite ich mit großer Freude und immer mehr im Fluß und Akzeptanz mit mir und meiner Meisterschaft. Viele positive Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen mir meinen Weg.

Wenn auch Sie mehr körperliche, geistige und seelische Gesundheit suchen, dann biete ich Ihnen meine absolute Präsenz, Achtsamkeit, Aufrichtigkeit und auch Unvollkommenheit, damit Sie selbst in der Resonanz auf meine Interventionen mehr in Kontakt zu Ihrer heilen (heiligen) Mitte, zu Ihrer eigenen Meisterschaft kommen.

Mein therapeutisches Handwerkszeug habe ich bis dato gefunden in den Bereichen der humanistischen und energetischen Psychotherapie wie z.B.
- eine Ausbildung in prozessorientierter Psychologie (POP) nach Mindell mit Erfahrungen der Begleitung von Koma-Patienten,
- die Ausbildungen zum Familienstellen sowie zum systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeuten (DGSF), die ich begesitert für Paare, Eltern und Familien anbiete
- die Weiterbildung zum Bonding-Therapeuten (DGBP), die mir den unschätzbaren Wert der Emotionen und des Kontakts nähergebracht hat
- und weitere Fortbildungen in
psychotherapeutische Verfahren wie Rogers, Primärarbeit, Atem & Körper, Psychodrama, Traumatherapie, the work intensiv nach Byron Katie, Innere-Kind (bzw. -Team- -Arbeit) sowie
Kommunikationsmodelle für Supervision und Coaching wie z.B. Supervision, NLP, Gewaltfreie Kommunikation oder Hypnose.

Zusätzlich kann ich als Heilpraktiker mit Anwendungen wie Injektionstechniken, Homöopathie, Akupunktur die Prozesse begleiten.

Desweiteren bin ich seit 1990 Lehrer für Kinesiologe (tfH-Instrucor, 3in1-facilitator, etc.), Reiki-Lehrer und habe Ausbildungen in Energiearbeit (wie z.B. EmotionalFreedomTechnique, Aura-Soma, Chakren- und Aura-Arbeit, Kabbalah) und geistigem Heilen / Schamanismus).

Für Coaching-Prozesse baue ich zusätzlich auf die Erfahrungen durch Gründung und Leitung eines biologischen L2-Labors sowie Geschäftsführertätigkeit einer Krisenberatungsstelle.

Als Paartherapeut bin ich davon überzeugt, dass der Mann auch die Frau und die Frau auch den Mann zum Ganzwerden braucht und sich beide gegenseitig fordern und fördern können/sollen.

Als Mann liebe ich es, mich im Kreis erwachsener Männer im Geben und Nehmen erleben zu können.

Ich bin überzeugt davon, das uns ein sinnerfülltes und freudvolles Leben zugedacht ist – im Kontakt mit dem heilen Kern ganz tief in uns!
Mein Leben und meine Arbeit sind geprägt, diesen Ansatz selbst zu leben und mir meinen eigenen inneren Reichtum zu erschließen. Auf diesem Weg begegne ich natürlich auch meinen eigenen Schatten und Verletzungen - meist nicht ohne Widerstand und schmerzhaften Erfahrungen. Ein wichtiger Schritt ist der Umgang mit dem Thema Schuld und Scham sowie der Kontakt zu meinen inneren Anteilen, speziell zum "Inneren Kind", zum "Inneren Heiler", zum "Krieger", dem "weisen Alten" und zum "Ernährer".
Ich biete nur Methoden an, die ich selbst an und mit mir als heilend und fördern erlebt habe.

In meiner Freizeit suche ich gerne die Natur - entweder beim Wandern, mit dem Mountain-Bike, Fotografieren, Bogenschiessen, Bird-watching oder auch Kanadierfahren.

In regelmäßigen Abständen suche ich die innere Einkehr bei einer Visionquest alleine in den Bergen.

Mitglied bei:
Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie und Familientherapie (DGSF)
Deutsche Gesellschaft für Bonding-Psychotherapie (DGBP)
Bündnis gegen Depression Tübingen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 36520 x gelistet.)

 

Susanne Bosch

Praxis für Körperpsychotherapie

Plochingerstraße 14/3
D-72622 Nürtingen

Fon: 07022-307921

Susanne Bosch

Web: https://www.praxis-susannebosch.de

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Integrale Leibarbeit (ila/ Körperpsychotherapie), EDxTM™ (Klopftherapie nach Fred Gallo), EFT (Karl Dawson), Matrix Reimprinting (Karl Dawson), EMDR, Brainlog®, Hypnosystemische Therapie, Reiki 2. Grad

Verfahren und Methoden

Körperpsychotherapie (ila), Meridian-Klopf-Therapie (auch als Trainerin), Traumatherapie (EMDR, Brainlog), Hypnosysthemische Therapie

Problembereiche und Zielgruppen

Beratung, Begleitung und Therapie in allen Lebenslagen bei Erwachsenen und Kindern

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 5587 x gelistet.)

 

Isabel A. Bauer

Diplom-Kunsttherapeutin (FH)

Praxis für traditionelle Akupunktur und Gesprächstherapie

Silcherstraße 12
D-72622 Nürtingen - Neckarhausen

Fon: 07022 924648

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom (FH) für Kunsttherapie
Zertifikat mit 763 Stunden in Yoga
Zertifikat für TCM
Zertifikat für Ohrakupunktur
Brainlog

Abitur
Studium an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Studium an der Fachhochschule für Kunsttherapie
Tätigkeiten in der Psychiatrie Emmendingen und im verhaltensmedizinischen Krankenhaus Elzach
Ausbilung zur Heilpraktikerin
Ausbildung zur Yogalehrerin
Zahlreiche Fortbildungen

Verfahren und Methoden

Brainlog
Gesprächstherapie
Kunsttherapie
Akupunktur
Hypnose
Geburtshypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Kinderwunsch
Burnout
Frauenheilkunde
Raucherentwöhnung
Trauerarbeit
Depression
Angststörungen
Schlafstörungen

Person und Praxis

Verheiratet
Mutter eines Sohnes


Das Leben bietet immer wieder Situationen, in denen wir Neues erlernen müssen, um weiterzukommen..

Ich möchte Sie dabei begleiten Ihren Weg erfolgreich zu gehen.

Dabei spielt bei mir die Vernetzung aus Körper und Psyche eine wesentliche Rolle.

Ich freue mich über einen Kontakt!

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 36891 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Elvira Kröhnert

Diplom-Psychologin

Psychologische Praxis

Hölderlinstraße 47
D-73312 Geislingen

Fon: 07331 30 59 555

Dipl.-Psych. Elvira Kröhnert

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Abschlüsse und Zertifikate

Klientenzentrierte Gesprächspsycho- und zertifizierte Hypnosetherapeutin

Verfahren und Methoden

Gesprächspsychotherapie nach Rogers, progressive Muskelrelaxation, autogenes Training, unterschiedlichste Hypnoseanwendungen und energetisches Klopfen (EFT).

Problembereiche und Zielgruppen

Probleme in/mit der eigenen Lebensgestaltung,Unzufriedenheit, Depressionen und Ängste,Selbstwertprobleme,Burn-Out,Selbstfindung und Selbstbehauptung, Paartherapie und mehr (siehe oben)

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 13065 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Karin Schwenk

Diplom-Pädagogin

Gestaltpraxis Schwenk

Reichenberger Str. 13
D-73550 Waldstetten

Fon: 0175- 6494733

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Diplompädagogik Universität Tübingen 1984
Lehramt PH SchwäbischGmünd 1980
Gestalttherapie IGW Würzburg 2000
Coaching Weiterbildung IHK - Vermittlungscoach 2005
PEP Weiterbildjungen Dr. Michael Bohne 2007 -2019
Gestalttherapeutisches Familienstellen- Dr. Victor Chu 2014-2017

Verfahren und Methoden

Lösungsorientiertes Coaching
Gestalttherapie
Familienstellen
PEP
Schamanische Heilungsrituale und Trancereisen

Problembereiche und Zielgruppen

Stressbewältigung
Ängste
Selbstwertstärkung
Neuorientierung
Vorbereitung auf Prüfungen

Einzel- und Gruppenarbeit

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 18317 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Achim Merkle

Diplom-Psychologe

Psychologische Praxis für Therapie Training Supervision

Olgastr. 31
D-73728 Esslingen

Fon: 071175876679

Dipl.-Psych. Achim Merkle

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Psychologe
Systemischer Familientherapeut
Energetische Psychologie (EDxTM) Level 5
Psychoonkologischer Berater
Paatrherapeut nach Jellouschek
EMDR und Traumatherapeut

Verfahren und Methoden

Systemische Familientherapie
Klinische Hypnose
Energetische Psychologie (EDxTM
Paartherapie
Traumatherapie und EMDR

Problembereiche und Zielgruppen

Partnerschaftskonflikte
Ängste (Agoraphobie, Prüfungsangst, soziale Ängste etc.)
Elternberatung
Essstörungen
Traumta
Sexuelle Probleme
Kommunikationstraining
Soziale Kompetenz, Konfliktmanagement
Raucherentwöhnung
Abnehmen
Psychoonkologie (Krebspatienten)

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 14206 x gelistet.)

 

Claudia Held

Praxis für Psychotherapie und Psychoonkologie

Gartenstrasse 9
D-78354 Sipplingen

Fon: 07551 831809

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie ( Gesundheitsamt Tübingen)

Abschlüsse und Zertifikate

Psychoonkologie WIR Weiterbildungs- Institut Rhein-Ruhr und Krebsgesellschaft (WPO)
Psychokinesiologie(INK Institut für Neurobiologie)
Fachqualifikation Verhaltenstherapie
Fachqualifikation Gesprächsführung nach Rogers
Hypnoseausbildung (Advanced Hypnoenergetics)
KLangmassage
Sterbebegleitung

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Psychokinesiologie, Bochumer Gesundheitstraining, Visualisieren nach Simonton, Hyonotherapie, psychosoziale Onkologie, Klangmassage nach Hess,

Problembereiche und Zielgruppen

Psychoonkologie, Schwere Erkrankungen
psychosomatische Symptome ( Schmerzen in verschiedensten Körperregionen, Herz-Krieslaufbereich, Magen-Darmbereich)
Ängste
Depressive Zustände, Krisenintervention
Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
Beratung in schwierigen Lebenssituationen (privat-und beruflich)
Lebenskrisen
Sinnkrisen
Zeiten der Veränderung
Schlafstörungen , Essstörungen
Mobbingproblemen
Erziehungsproblemen
Selbstfindungsproblemen
Trauer, Schicksalsschläge , Traumata

Person und Praxis

Krankheiten sind Botschaften der Seele -, so lassen sich körperliche und seelische Leiden, die psychotherapeutisch behandelt werden können, am anschaulichsten beschrieben. Eine gekränkte Seele kann sich in körperlichen Beschwerden, aber auch in Depressiven Zuständen, Ängsten, Phobien, Schlafstörungen ausdrücken.
Heilung beginnt mit der Einsicht in Sinn und Ursprung der Erkrankung.

Heilung ist mehr als Symptom Freiheit, sie beinhaltet Verstehen, akzeptieren und Bewältigen eingetretener Krisensituationen.

Dabei ist es mir wichtig, sowohl körperliche, als auch seelische und geistige Aspekte einzubeziehen.

Gemeinsam finden wir heraus, wo Ihre Stärken und Kräfte liegen, die den Prozess einer nachhalteigen Heilung bewirken können.

Ich arbeite höchst individuell, persönlich und methodenübergreifend. Erstelle ein ganzheitliches Behandlungskonzept und berücksichtige Ihre individuellen Bedürfnisse, Belastungen und Krankheitsbilder.

Ich verstehe mich als Begleitung auf Ihrem persönlichen Weg zu sich selbst. Ein Weg in die Tiefe Ihres Wesens, ein Weg des Begreifens und der Wertschätzung.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 36256 x gelistet.)

 

Lilli Werle

Psychologische Praxis (HPG)

Deibhalde 17
D-78647 Trossingen

Fon: 074253341910

Lilli Werle

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis nach HPG:
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnose und Hypnosetechniken
Hypnotherapie bei Ängsten und Phobien
Traumatherapie mit Hypnose
Schmerztherapie mit Hypnose
Reinkarnitionstherapie und Rückführung
EMDR(Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

Verfahren und Methoden

Hypnose und Hypnotherapie
Traumatherapie
EMDR(Eye Movement Desensitization and Reprocessing), Brainlog

Problembereiche und Zielgruppen

Traumatherapie,Ängste, Phobien, Panikanfälle, Depressionen,
Psychosomatische Beschwerden, Hautkrankheiten, chronische und akute Schmerzzustände, Essstörungen(Adipositas / Bulimie),
Burnout Syndrom,Schlafstörungen.
Klassische Hypnoseanwendungen:
Stärkung des Selbstbewusstseins / Selbstvertrauens, Stressbewältigung.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 21982 x gelistet.)

 

Josef Lutz

Praxis für Körperorientierte Psychotherapie und Schmerzbehandlung

Baslerstraße 62 A
D-79100 Freiburg

Fon: 0761/476 84 87

Josef Lutz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Bioenergetischer Analytiker (SGfBA)
Psychoorganische Analyse
Europäisches Zertifikat für Psychotherapie
Europäische Gesellschaft für Körper-Psychotherapie (EABP)
Deutsche Gesellschaft für Körperorientierte Psychotherapie (DGK)
Zertifiziert von der Union Deutscher Heilpraktiker LV Baden-Württemberg

Verfahren und Methoden

Körperorientierte Psychotherapie
Bioenergetik
Biodynamik
Psychoorganische Analyse

Problembereiche und Zielgruppen

Einzel- und Gruppentherapie und Beratung
Behandlung von Angst-und Panikattacken
Depressionen
Beziehungsproblemen
Sexualtherapie
Gewaltproblematik
Zwangsverhalten
Schwindelattacken,
Vertigo
Tinnitus

Person und Praxis

Geboren 1951, tätig als Heilpraktiker seit 1991 in eigener Praxis für körperorientierte Psychotherapie.

Hier arbeite ich mittels therapeutischen Gesprächen und bioenergetischen Körper- und Atemübungen, in Einzel- und Gruppentherapeutischen Sitzungen.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 34090 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Cornelia Grix

Diplom-Pädagogin

Heil-Künste

Gerda-Weiler-Str. 85
D-79100 Freiburg

Fon: 0761-15430858

Dipl.-Päd. Cornelia Grix

Web: https://heil-kuenste.de

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Europäisches Zertifikat für Psychotherapie, Dipl.-Pädagogin, Gestalttherapeutin (DVG), Supervisorin(DVG), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hochseilgartentrainerin, CQM-Pracititoner (Chinesische Quantummethode)

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie, Psychotherapie, Traumarbeit, CQM, Spirituelle Aufstellungen, Heil-Künste, Energetisches Coaching, Supervision, Outdoor-Teamtraining

Problembereiche und Zielgruppen

Menschen, die erfüllt Leben möchten.

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 7607 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet