Energietherapeuten-Suche: Absolventen

Netzwerk Energietherapie

Die Energietherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Energietherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Energietherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 62 Profilen (7 Seiten):

 

Veronika Herrmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Coaching, Psychotherapie & Seminare

Elly-Ney-Str. 4
D-82327 Tutzing

Fon: kontakt@veronika-herrmann.de

Veronika Herrmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Coaching & Lösungsorientierte Gesprächstherapie
Körperorientierte Psychotherapie
Systemische Sexualtherapie
Entspannungsverfahren
Achtsamkeitslehre und Übungen
Atemarbeit
Meditation
Energiearbeit
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Selbstfürsorge Frauen & Männer
Umbruchsituationen, Veränderungsphasen
Körperwahrnehmungsförderung
Achtsamkeit lernen - mir selbst & der Partner*in gegenüber
Magnetisch sein durch Authentizität & innere Anbindung an die Lebenskraft/Sexualkraft
Energiewahrnehmung und -kanalisierung lernen
Wiedergewinnung der eignen Lust mit Freude & Verbindung zum eigenen Körper
Übergänge in neue Lebensphasen als Frau, als Mann
Gerne Frau sein, Mann sein
Authentisch in Beziehung treten mit der Partner*in

Person und Praxis

Früher arbeitete ich als Physiotherapeutin in Kliniken und Praxen. Irgendwann erkannte ich die Notwendigkeit, anzuerkennen, dass die persönliche Geschichte genauso wichtig ist, wie das körperliche Thema.

Diese Erkenntnis brachte mich zu dem, was ich heute mache: Als Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Seminarleiterin für Stressmanagement, Auszeitmomente und systemischer Sexualtherapie verhelfe ich Menschen zu einem zufriedeneren Leben. Körper, Gefühl und Geist betrachte ich dabei als eine gleichwertige Einheit.

Seit 2006 kommen meine Klienten mit den unterschiedlichsten Themen zu mir. Zum Beispiel mit der Frage: Wie kann ich meinen beruflichen und privaten Alltag gelassener meistern? Wie kann ich die Beziehung zu einem Menschen wieder ins Gleichgewicht bringen oder in Frieden mit ihm kommen? Wie kann ich überwinden, woran ich an mir selbst immer wieder hängen bleibe oder zurzeit nicht weiterkomme? Wie kann ich mein Frau- oder Mannsein so leben, dass ich meine Wünsche und Bedürfnisse erfülle? Wie komme ich mit einer unerwarteten Situation zurecht? Wie kann ich mir selbst Halt geben, wenn etwas geschehen ist, was mich haltlos macht? Wie verbinde ich mich mit meiner eigenen Energie und erhalte sie?
Hierzu coache ich erfolgreich erfolgreich Privatpersonen, Firmen, medizinisches und pädagogisches Personal.
Dies sind nur einige exemplarische Themen. Gerne begleite ich Sie dabei, Ihr Anliegen in sich zu bewegen, damit Sie selbst den Weg einschlagen können, der Ihnen guttut.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Veronika Herrmann

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 92949 x gelistet.)

 

Isabel A. Bauer

Diplom-Kunsttherapeutin (FH)

Praxis für traditionelle Akupunktur und Gesprächstherapie

Silcherstraße 12
D-72622 Nürtingen - Neckarhausen

Fon: 07022 924648

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom (FH) für Kunsttherapie
Zertifikat mit 763 Stunden in Yoga
Zertifikat für TCM
Zertifikat für Ohrakupunktur
Brainlog

Abitur
Studium an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Studium an der Fachhochschule für Kunsttherapie
Tätigkeiten in der Psychiatrie Emmendingen und im verhaltensmedizinischen Krankenhaus Elzach
Ausbilung zur Heilpraktikerin
Ausbildung zur Yogalehrerin
Zahlreiche Fortbildungen

Verfahren und Methoden

Brainlog
Gesprächstherapie
Kunsttherapie
Akupunktur
Hypnose
Geburtshypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Kinderwunsch
Burnout
Frauenheilkunde
Raucherentwöhnung
Trauerarbeit
Depression
Angststörungen
Schlafstörungen

Person und Praxis

Verheiratet
Mutter eines Sohnes


Das Leben bietet immer wieder Situationen, in denen wir Neues erlernen müssen, um weiterzukommen..

Ich möchte Sie dabei begleiten Ihren Weg erfolgreich zu gehen.

Dabei spielt bei mir die Vernetzung aus Körper und Psyche eine wesentliche Rolle.

Ich freue mich über einen Kontakt!

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 40413 x gelistet.)

 

Dr.med. Christian Grießhammer

Praktischer Arzt

Praxis für selbstorganisatorische Hypnotherapie

Nußbaumstr. 14
D-80336 München

Fon: 0171 8354291

Dr.med. Christian Grießhammer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Arzt

Abschlüsse und Zertifikate

Masterzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.
Psychosomatische Grundversorgung

Verfahren und Methoden

Selbstorganisatorische Hypnotherapie
Homöopathie
Naturheilverfahren
Akupunktur

Problembereiche und Zielgruppen

Selbstorganisatorische Hypnotherapie ermöglicht es allen Menschen, die Lösung und Heilung in sich zu finden, da die Instanz im Inneren, die Disharmonie erzeugt auch das Wissen zur Rückgewinnung der Gesundheit und Harmonie hat.

Dies trifft neben körperlichen Erkrankungen (wenn die Zerstörung eines Organs noch nicht zu weit fortgeschritten ist), zu bei

 allgemeinen psychischen Problemen
 Angst - Phobie
 Depression
 Essstörung
 akuten Lebenskrisen inkl Lebensberatung
 Paare - Familien
 Persönlichkeitsstörung
 Psychoonkologie
 Psychosomatik
 Schmerzen
 Sexualität
 Stress - Burnout - Mobbing
 Sucht
 Trauer
 Trauma - Gewalt - Missbrauch
 Zwang

Person und Praxis

Das Leben ist Beziehung

Beziehung zu sich selbst
Beziehung zum Partner
Beziehung zu Kindern und Vorfahren
Beziehung zum eigenen Körper und zu dessen Symptomen
Beziehung zum Leben und zum Tod
Beziehung zu Träumen, Enttäuschungen und Erwartungen
Beziehung zu Geld und Beruf
Beziehung zu usw.

Wenn diese Beziehungen gestört sind wird unser Leben leidvoll.

Dieses Leid ist der Motor bzw. der Kraftstoff für Veränderungen und Wachstum.

In den Sitzungen finden sie die Ursache der Beziehungsstörung auf der jeweiligen Ebene und können dadurch ganz spezifisch die Beziehung mit sich selbst und dadurch die Ursache für ihr Leiden verwandeln.

In diesem Entwicklungsprozess unterstütze ich sie gerne mit Hypnotherapie.

Durch die Verbindung ganzheitlicher Therapieverfahren (z.B. Homöopathie, Naturheilverfahren, Akupunktur, Störfeldtestung) mit der Hypnotherapie (mobilisiert die Selbstheilungskräfte ihres Unbewussten) können alle Ursachen erkannt werden, die zur Chronifizierung von Beschwerden führten und der Weg gewiesen werden der zur Heilung führt. Werden diese Blockaden entfernt können die Selbstheilungskräfte den ganzen Organismus auf der körperlichen, psychischen und geistigen Ebene harmonisieren.

Die Funktion der Symptome ist darauf hin zu weisen, dass schon eine Lösung existiert. Wenn auf diesem Weg wieder Harmonie in ihnen einzieht verschwinden Symptome von alleine, da sie ihre Funktion, auf die schon existierende Heilungsmöglichkeit hinzuweisen, erfüllt haben.

Gern unterstütze ich sie mit meiner Erfahrung als Arzt, Ehemann, Vater, Großvater, spirituell Suchender und Hypnotherapeut darin, alle oben genannten Beziehungsprobleme zu lösen.

Weitere Infos und Links finden sie unter
www.hypnotherapie-muenchen-hypnose.de

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 76922 x gelistet.)

 

Engin Iktir

Diplom-Kaufmann (Univ.)

Praxis für Reinkarnationstherapie

Stiftstr. 2
D-60313 Frankfurt am Main

Fon: 069 958 64 828

Engin Iktir

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Reinkarnationstherapeut

Verfahren und Methoden

Reinkarnationstherapie (ohne Hypnose)
Rückführungstherapie (ohne Hypnose)
alternative Psychotherapie
katathymes Bilderleben / katathym-Imaginative Psychotherapie
Therapeutenausbildung in Reinkarnationstherapie
Atemtherapie
Seminare

Problembereiche und Zielgruppen

- Körpersymptomen, denn immer steht ein seelisches Thema dahinter
- Schicksalsschlägen, Tod, Trennung
- Depression, Ängste, Phobien
- Traumata, sexueller Mißbrauch
- Schwierigkeiten im Beruf, Burn-Out
- Themen mit Familie / inneres Kind
- Blockaden im Inneren und Äußeren
- Problemen in Ehe-/Partnerschaft und Sexualität
- Beziehungslosigkeit

aber auch...

- beim Klären der Fragen „Wer bin ich und wo will ich im Leben hin?“
- um sich selbst besser kennenzulernen
- um in Kontakt zu kommen mit der eigenen geistigen Führung
- für die eigene Persönlichkeitsentwicklung

Reinkarnationstherapie wirkt auf Körper-Seele-Geis t Ebene

Person und Praxis

Engin ist Reinkarnationstherapeut der Münchner Schule, therapiert hauptberuflich in eigener Praxis in Frankfurt am Main (Innenstadt/Zeil). Studiert hat er Betriebswirtschaften (Dipl. Kaufmann) mit den Schwerpunktfächern "Interaktionsmanagement & Teamentwicklung" und "Personalwesen".

Hier fühlt er sich zu Hause - er orientiert sich an den Methoden von Thorwald Dethlefsen, Mathias Wendel, C.G. Jung und Dr. Rüdiger Dahlke.


Ohne Liebe geht nichts. Die Reinkarnationstherapie ist eine Methode, um zu therapieren. Ihre gänzliche Wirkung entfaltet sie jedoch erst dann, wenn das menschliche Herz mit dabei ist.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 60082 x gelistet.)

 

Benjamin Hauck

Diplom-Volkswirt (Universität Konstanz)

Psychotherapie, Paarberatung und Coaching

Flinger Str. 38
D-40213 Düsseldorf

Fon: 0176 - 418 601 57

Benjamin Hauck

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktiker (Psychotherapie)
NLP-Master
Seminarleiter Entspannungsverfahren

Verfahren und Methoden

Alternative Verfahren
Entspannungsverfahren
Gesprächstherapie
gewaltfreie Kommunikation
lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Neuro-Linguistisches Programmieren
Systemische Verfahren
Systemische Familienaufstellung

Problembereiche und Zielgruppen

Psychotherapie, Beratung und Coaching für Einzelklienten, Paare und Familien

+ Ängste & Phobien
+ Anpassungsstörungen (aufgrund von z.B. Trennung, Todesfall, Umzug, Mobbing etc.)
+ Depressionen
+ Konflikte
+ Persönlichkeitsstörungen
+ Psychosomatik
+ Schlafstörungen (nichtorganisch)
+ Selbstwertproblematiken
+ Stressbewältigung
+ Trauerbegleitung
+ Trauma
+ Work-Life-Balance

Person und Praxis

Herzlich willkommen!

Jeder Termin unserer Zusammenarbeit ist eine Einladung und Chance für Sie, aus den Herausforderungen Ihres Alltags, Ihrer Umbruchsituation oder Ihrer Krise herauszutreten und Zeit und Raum ganz für sich zu finden.

Ich biete Ihnen dabei an, sich in meiner professionellen Begleitung in einer sicheren und vertrauensvollen Atmosphäre mit den Themen und Fragen zu beschäftigen, die sie wirklich bewegen (bzw. blockieren).

Auf der Basis von Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und Wahrhaftigkeit unterstütze ich Sie mit vielfältigen Methoden sowie bewährten Alltagshilfen, Lösungen zu finden und Veränderungen in Ihrem Leben einzuleiten.

Mein integrativer Ansatz kombiniert dabei bewährte und hochwirksame Verfahren verschiedener Traditionen, so dass ich Ihnen Ihre ganz individuelle Kombination aus Ruhe und Impulsen anbieten kann, die Ihnen Ihre nächsten Schritte zu neuer Zuversicht und Kraft, zu Klarheit und Inspiration und zu Lebensfreude ermöglicht.

Im für Sie geeigneten Rahmen einer Psychotherapie, einer Paar- oder Familienberatung oder eines Coachings begleite ich Sie mit meinem fundierten Erfahrungswissen auf dem Weg, Ihre Zukunft aktiv selbst zu gestalten und mehr Lebensqualität zu gewinnen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Ihr
Benjamin Hauck
Heilpraktiker (Psychotherapie)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 71341 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Elisabeth Wils

Diplom-Psychologin

Psychologische Praxis

Seumestr. 11
D-10245 Berlin

Fon: 030 20050636

Dipl.-Psych. Elisabeth Wils

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

Abschlüsse und Zertifikate

Diplompsychologin
Personenzentrierte Therapeutin für Kinder und Jugendliche
Approbation als Psychologische Psychotherapeutin
Energietherapeutin für Psychosomatische Energetik
Energiemedizin nach Brenda Davies

Verfahren und Methoden

Kurzzeittherapie
Personenzentrierte Gesprächstherapie
Psychosomatische Energetik (homöopathische Psychotherapie)
Energietherapeutische Einzel- und Gruppensitzungen

Coaching, Beratung (Lebensberatung, Familien- und Partnerschaftsberatung, Erziehungsberatung)

Entspannungsverfahren, Chakren-Meditation, einzeln und Gruppen
Arbeit mit dem inneren Kind,
Kreative Aufstellungsarbeit
Biografiearbeit
Arbeit mit dem tiefen Unbewussten

Problembereiche und Zielgruppen

Alle psychischen Störungsbilder bei Erwachsenen und Kindern,
insbesondere: Psychosomatik, Ängste, Depressionen, Burn-Out, Selbstwertprobleme, Erschöpfung, psychische Krisen, akute Belastungsreaktionen, Anpassungsstörung, Schmerzen, chronische Regulationsstörungen, Traumatisierung, Verhaltensstörungen, Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung, Konzentrationsmangel, Arbeitsblockaden

Beziehungs- und Paarprobleme, familiäre Probleme und Erziehungsschwierigkeiten

Begleitung bei Krisen, Trennung und Trauer

Zielgruppen
Frauen, Männer, Paare, Familien, Jugendliche und Kinder,
Energetische Therapie auch für Kleinkinder und Säuglinge

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 84833 x gelistet.)

 

Jutta Leininger

Heilpraktikerin

Praxis für Sexualberatung und Naturheilkunde

Magnusstr. 27
D-87437 Kempten

Fon: 0049 176 10867272

Jutta Leininger

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin

Abschlüsse und Zertifikate

Sexualberatung
HP Psychotherapie

Verfahren und Methoden

angewandte Sexualtherapie
Körpertherapeutische Sexualtherapie
BodyTalk
systemisches Klopfen
Trauma Buster Therapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelberatung für Frauen
Paarberatung
Coach für Offene Beziehungen

SEXUALTHERAPIE:

Lustlosigkeit und Libidoverlust
Orgasmusströrungen
Erektionsstörungen
Vaginismus
Sexuelle Bedürfnisse
Aufklärung, Masturbation
Erregungs- Sensibilitätsstörungen, Impotenz
Treue, Fremdgehen & Affairen
Selbstwertgefühl
Polyamorie, Offene Beziehungen, BDSM, Slow Sex/Tantra

PAARBERATUNG:

Paarberatung bei Öffnung der Beziehung
Mediation bei unterschiedlichen sexuellen Bedürfnissen

Person und Praxis

Ich liebe meinen Beruf!
Seit 2007 bin ich Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Kempten (Allgäu) und im März 2019 habe ich meine Zusatzausbildung zur Sexualberaterin abgeschlossen.
Eine ganzheitliche und persönlich auf Sie abgestimmte Behandlung liegt mir am Herzen. Jeder Mensch ist individuell und dementsprechend individuell ist auch die Therapie, die ich mit Ihnen im Vorfeld erarbeite.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

Termin reservieren

(Das Profil wurde in diesem Jahr 47529 x gelistet.)

 

Raina Kleinschmidt

Bachelor Soziologie/Pädagogik (Masterarbeit i.A.)

Lebensidealisten GmbH

Memellandstraße 2
D-24537 Neumünster

Fon: 043212069833

Raina Kleinschmidt

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Expert of Communication (Hanseatisches Institut)
SystemEmpowering CoachMediator

Verfahren und Methoden

SystemEmpowering (beinhaltet NLP, GFK, Aufstellung und weitere)

Problembereiche und Zielgruppen

Paare in der Krise, Paare mit Konflikten, Paare mit Wertedifferenzen, Eltern mit Erziehungsthemen, Einzelpersonen mit Liebeskummer, Trennungsschmerz, ...

Person und Praxis

Gemeinsam mit meinem Ehemann Florian ist unsere Vision eine Welt mit kraftvollen, glücklichen Paaren und Familien. Durch unsere Paartherapie und Empowerment Coachings tragen wir unseren Teil dazu bei. Unsere modernen Räume befinden sich in Neumünster.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 67197 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Monika Ruiz Wagner

Diplom-Psychologin

Praxis Ruiz Wagner

Hauptstr. 139
D-41236 Mönchengladbach

Fon: 02166-2624008

Dipl.-Psych. Monika Ruiz Wagner

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

SOL-Hypnosetherapeutin
Hypnotiseurin (TMI)
Reiki II Grad
systemische Therapeutin
Mentalenergetikerin

Verfahren und Methoden

Alternative Verfahren
Entspannungsverfahren
Hypnosetherapie
Systemische Therapie
Einzeltherapie
Familientherapie
Kinder und Jugendliche
Paartherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Allg. psych. Problem - Lebensberatung
Angst - Phobie
Depression
Essstörung
Kinder - Jugendliche
Paare - Familien
Psychoonkologie
Psychosomatik
Schmerzen
Stress - Burnout - Mobbing
Trauer
Trauma - Gewalt - Missbrauch
Zwang

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 27461 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Dörte Vogel

Diplom-Pädagogin

vogel etcc: Gestalt- und Trauma-Praxis

Frankfurter Str. 59
D-35037 Marburg

Fon: 06423/969775

Dipl.-Päd. Dörte Vogel

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Nach dem derzeit gültigen Psychotherapeutengesetz bin ich nicht zur Ausübung der Heilkunde berechtigt. Aufgrund langjähriger Erfahrung als Gestalttherapeutin, Schemacoach und Arbeit in einer sozialen Beratungsstelle gibt es sehr fundierte Erfahrungen.

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Pädagogik, Gestalttherapie, Schemacoaching, Fokaltherapie, Beratung, Supervision

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie, Focusing, Traumatherapie, Schemacoaching

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelne, Paare, Gruppen. Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und in der Traumabewältigung. Supervisionsschwerpunkt: pflegende, soziale u. Gesundheitsberufe

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 22224 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet